Krass o_O Ich habe bzw. hatte eine Ameisenplage in meinem Zimmer. Sehe mich eines schönen Nachmittages um und entdecke auf einmal eine Ameisenstraße, die meine Wohnung auf der Suche nach Futter durchkämmt. Das habe ich mal gar nicht eingesehen und alle sofort gekillt ^^ Jaja, ich wäre bestimmt kein guter Buddhist ... aber mir war schon irgendwie klar, dass es damit nicht getan war. Nach kurzer Zeit tauchten die Mistviecher mit Verstärkung wieder auf. Also wollte ich nicht länger den offenen Kampf vorantreiben, sondern das Schlachtfeld zugunsten einer hinterlistigen Methode verlassen. Habe mir im Kaufland "Nexa Lotte" gekauft. Das sind so grüne runde Fallen mit einem seltsamen Giftgel darin. Die Ameisen finden das allerdings super-verlockend und kosten davon, gehen zurück in ihren Bau und verfüttern es an ihre Brut und die Königin, die dann wenig später qualvoll und elendig verrecken. Natürlich auch all jene, die das Zeug probiert haben. Und da sie fast alle in ihrem Nest sterben, liegen auf dem Boden hier kaum tote Ameisen herum *g*

Nach der ersten Einsatzwelle der neuen Strategie scheint es große Erfolge zu geben. Waren es zu Beginn noch Abermillionen Viecher, die sich das Gelzeugs geschnappt haben, sind es gestern abend nur noch ein paar wenige gewesen. Heute vielleicht gar keine mehr.
Ich habe inzwischen auch den Ort ausfindig gemacht, von dem aus sie hereingekommen sind. Eine Lücke in der Fußleiste der Wand. Werde die wohl bald zukleben oder so.

Und wieder habe ich einen glorreichen Sieg gegen die Natur errungen, muhahaharr!!

@Richter: Oh mann, ich freue mich immer mehr darauf. Vielleicht habe ich auch endlich die Zeit dazu, wenn meine Hausarbeit fertig ist. Noch muss ich bekanntermaßen Star Ocean 3 zu Ende bringen, aber das sollte kein Problem sein. Die beiden Spiele sind noch nicht angekommen, aber so wie ich Video Games Plus kenne, kann es nicht mehr lange dauern.
Finde übrigens auch, dass das Charakterdesign in Xenosaga III am besten von allen Teilen gelungen ist. Fast wie eine Mischung aus Episode I und II. Nicht total realistisch, wenn auch realistischer als im ersten Spiel, sondern relativ animemäßig, aber dann doch nicht so übertrieben wie damals, sondern viel feiner und detaillierter.